seit 1995
Dozentin im Gesundheitswesen
1997
Institut für Angewandte  Kinesiologie Freiburg
2002
Taichi Qi Gong 
2005
IHK Wellnessberaterin

2011

Burnout-Beraterin
Sonstige Aus- und Weiterbildung
 - Buddhismus der Deutsch - Vietnamesischen Gemeinde e.V.
   Mit dem Zen Meister Thich Thien Son
 - Meditation und Kontemplation nach Willigis Jäger, Thich Nhat Hanh
 - jährliches Schweigeseminar in verschiedenen Klöstern
    
Es hat mich schon mit meinen 17 Jahren die Vielseitigkeit des Menschen interessiert.
C.G. Jung war der Einstieg.
Hilfreich sind mir auch die bei der Führungsarbeit meines Berufslebens gewonnenen Erfahrungen. 
Die Gabe des komplexen Erfassens von Zusammenhängen ist wohl der Schlüssel zu meiner jetzigen Arbeit
Bis heute noch, faszinieren mich die Menschen und deshalb arbeite ich auch gerne mit Ihnen.
Durch all die Fortbildungen und Seminare habe ich mir umfangreiches Wissen und Können erarbeitet.

 

Person